Die Allergien meiner Quietschmaus haben mich dazu veranlaßt, mich verstärkt mit dem Thema Ernährung zu befassen. Meine Erkenntnisse und Erfahrungen aus diesem Bereich möchte ich hier zusammenstellen.

Umfrage zur Katzen-Ernährung - Die Ergebnisse

Ernährung der Katze
Ein kontroverses Thema
Rohes Fertigfutter
im Test
Dosen- und Trockenfutter
Fragen an die Hersteller
Ernährung der Katze - Ein kontroverses Thema Rohes Fertigfutter im Test Dosen- und Trockenfutter - Fragen an die Hersteller
Stand 06.03.2004 Stand 30.04.2004 Stand 30.04.2004


Zahngesundheit und Ernährung
Erfahrungen von Birgit Linke u.a.
Nährstoffgehalt und Futterbewertung
von Futter- und Nahrungsmitteln
Alle Mäuse schmecken gleich ?!
Wie schmeckt eine Maus?
Zahngesundheit und Ernährung - von Birgit Linke u.a. Nährstoffgehalt und Futterbewertung von Futter- und Nahrungsmitteln Alle Mäuse schmecken gleich? - Wie schmeckt eine Maus?
Stand 10.02.2004 Stand 23.05.2004 Stand 19.09.2004


Umfrage zur Katzenernährung
Die Ergebnisse
Proteinqualität
Verdaulichkeit - Verwertbarkeit Verfügbarkeit
Zahngesundheit und Ernährung
Proteinqualität - Verdaulichkeit, Verwertbarkeit, Verfügbarkeit
Baustelle seit 11.01.2004

Aus tierschutzrechtlichen Gründen möchte ich betonen, daß alle auf diesen Seiten abgebildeten toten Mäuse bereits tot waren, als ich sie fand, so daß ich ihnen nicht mehr helfen konnte. Alle Mäuse, Vögel, Fische, Schmetterlinge und Libellen, die zum Zeitpunkt meines Eintreffens noch lebten, habe ich versucht zu retten so gut es ging, teilweise unter Hinzuziehung meines Tierarztes. Leider ging es meistens nicht gut.

www.kretakatzen.de 10.06.2004 Top